Programmierung

Programmierung

Vorneweg: ich bin keinesfalls ein professioneller Software-Entwickler und werde dies sicherlich auch nie sein, dennoch unternehme ich zwischendurch etwas in dieser Richtung – allerdings ausschliesslich kleine/re Projekte, manche auch nur (mehr) experimentell.

BASIC

Mit BASIC beschäftigte ich mich in den 80er Jahren etwas. Nun (Mai 2020) habe ich wieder ein wenig damit rumprobiert. Das urtümliche BASIC ist halt nicht mehr so zeitgemäss aber immer noch eine interessante Beschäftigung. Nachfolgend ein Link zu einem entsprechenden Beschrieb auf Wikipedia …

BASIC bei Wikipedia

Python

Mit Python habe ich im Mai 2020 angefangen und habe mich bis zum jetzigen Zeitpunkt (Stand August 2020) doch schon etwas reingefunden! Eine sehr interessante Programmiersprache, wie ich finde. Nachfolgend ein Link zu Python …

python-logo-master-v3-TM-flattened.png

Als Editor benutze ich MS VS Code, ein super Produkt, wie viele und auch ich finden, und dementsprechend populär in der Szene. Allerdings ist das Programm manchmal etwas „zickig“, damit kann man aber umgehen. Und es ist OpenSource!

vscode_screen.jpg

Letzte Aktualisierung dieser individuellen Seite: 18. März 2021 um 1:32