Outdoor

Outdoor

Outdoor war ich schon immer gerne verschiedentlich aktiv (z.B. in der Jugend als Fussballspieler), nun generell in der Natur! Auch konnte ich einige Erfahrungen als Bergsteiger und Kletterer sammeln. Leider ist diese Zeit altershalber vorbei, die Erinnerungen bleiben aber! Und beim Wandern oder Spazieren hat man oft noch mehr Zeit, die Natur zu geniessen.

Zu meinen Lieblingsgebieten gehörte und gehört immer noch das Berner Oberland und das Wallis. Dennoch hat aber auch meine Wohnregion im Solothurner Jura ihre ganz besonderen Reize, auch wenn das wohl manche Leute anfangs nicht so recht glauben und einen dafür ein wenig belächeln. Sicherlich gilt das insbesondere für Leute aus den „echten“ Bergregionen. Haben Sie dann allerdings ein wenig Einblick und Ausblick erhalten, könnte es dann gut sein, dass sich Ihre Einstellung darüber sehr schnell ändert.

Aktuell bin ich aus gesundheitlichen Gründen gemässigt unterwegs, bin aber trotzdem so viel wie möglich draussen unterwegs – und wenn nicht, schaue ich auch gerne mal eine gute Doku im TV oder so. Klar ist: Fauna und Flora und überhaupt die Natur ist ein fester und enorm wichtiger Bestandteil meines Daseins und deshalb verhalte ich mich draussen auch immer mit dem nötigen Respekt!


Auch interessiert mich die Astronomie ein wenig, wobei ich auf jeden Fall kein Astro-Fotograf bin. Den Monde konnte ich allerdings trotzdem gar nicht mal so schlecht fotografieren und mit ein wenig Nachbearbeitung war das Resultat für mich zufriedenstellend. Als Folge davon stelle ich es untenstehend einfach mal vor, aufgenommen am 7. Juni 2014 um 1:07 Uhr …

https://www.alpengreis.ch/wp-content/uploads/Mond-001_DxO_LRPSweb.jpg

Wetter

Auch das Wetter interessiert mich ziemlich detailliert. Das kommt vorallem vom Bergsteigen und Klettern her, wo das natürlich jeweils ein ganz wichtiger Faktur war. An dieser Stelle ein kleines Wetter-Widget …


Letzte Aktualisierung dieser individuellen Seite: 30. August 2020 um 23:57