Multimedia

Multimedia

Mit Multimedia bin ich aufgewachsen! Dies begann bereits mit Musikmachen und Singen im Elternhaus. Ich besitze einige Erfahrungen mit der Gitarre und verschiedenen Schlaginstrumenten (u.A. dem Schlagzeug). Desweiteren war ich auch jahrelang DJ. Bis heute ist die Musik ein fester Teil meines Lebens! Ebenfalls ist die Fotografie ein Hobby von mir geworden. Natürlich gehören auch Teile des Computers in das Gebiet Multimedia, da dieser selbst selbst ein Medium ist und sowieso anwendungsmässig damit engstens verknüpft ist. Deshalb berichte ich in dieser Rubrik auch über verschiedenste IT-Themen. Begonnen hat es bei mir Pong (dem Ur-Spiel quasi) und führte schliesslich über verschiedene Tätigkeiten im IT-Bereich – z.B. als Systemadministrator auf Unix – bis zur Selbständigkeit als IT-Schulungsinhaber. Insgesamt verfüge ich über rund 30 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet!